Infos

... sind in Bearbeitung. Hier findet ihr nach und nach neue spannende Fachartikel aus Zeitungen und Zeitschriften zum Thema "Reittherapie".


Coach mich, Pferdchen

Ein interessanter Artikel von der "Zeit" über die Arbeit und Wirkung von Pferden im Coaching. Warum ist Coaching sinnvoll für mich und wie kann ich mir ein Coaching vorstellen - die Autorin Tina Groll findet Antworten!


Training der Persönlichkeit

In diesem Artikel hat sich der Verein deutscher Freizeitreiter (VFD) damit beschäftigt, wie Pferde die Persönlichkeit von Menschen trainieren können. Im Artikel werden verschiedene "Spiele" mit dem Pferd beschrieben, die durch Reflexion des Menschen die innere Haltung offenlegen.

Diese Handlungstechniken werden auch im Angebot der Equinen Therapie eingesetzt.


Pferde wissen, was du weißt!

Warum genau Pferde für den Kontakt mit Menschen, die auf der Suche nach einer Erkenntnis sind (Coaching) oder ein Defizit versuchen aufzuarbeiten? Weil sie wissen, wer wir sind, bevor wir es selbst wissen. Warum Pferde von Natur aus "Lügendetektoren" sind und wie genau der Umgang zwischen Mensch und Pferd entstanden ist wird in diesem Artikel beschrieben- Spannend für alle Pferdefreunde und jeden, der schon immer davon fasziniert war, wie sehr uns diese Tiere erkennen.