Unsere Freunde und Koperationspartner*innen

Kraft durch Pferde e.V.

Die Idee, einen Verein zur Förderung des Therapeutischen Reitens ins Leben zu rufen, entstand aus der Erkenntnis, dass durch Heilpädagogisches und Psychotherapeutisches Reiten, Hippotherapie und Reittherapie zwar sehr vielen Menschen geholfen werden kann, die Krankenkassen und andere Kostenträger diese sehr wirksamen Therapien aber zumeist nicht unterstützen.

Da viele Betroffene auf Grund von fehlenden finanziellen Mitteln diese pferdegestützten Therapien nur unzureichend oder gar nicht erhalten können, setzten sich 2016 einige Pferdebegeisterte Menschen zum Ziel, einen Verein zu gründen, der diese Menschen unterstützen soll.

So entstand der Verein zur Förderung des Therapeutischen Reitens in Eurasburg, um mehr Menschen einen Zugang zu diesen Therapien zu ermöglichen.

 

Der Verein ist ein eigenständiger, als gemeinnützig und mildtätig anerkannt eingetragener Verein.


Fabienne Heidorn

Ein paar der wunderschönen Bilder auf dieser Website sind durch die Kamera von Fabienne entstanden. An dieser Stelle empfehle ich allen Tierbesitzer*innen recht herzlich, die Seite von Fabienne zu besuchen. Die Bilder verzaubern mich heute noch...


Reitschule Lena Bierling

Seit Jahren arbeite ich mit der Reitschule von Lena Bierling in Hechendorf zusammen. Sei es um Kinder und Jugendliche zu vermitteln, oder neuen Pferdenachwuchs zu gewinnen.

Danke für die gute Zusammenarbeit- schaut gerne bei Lena vorbei!


Photoart Anja Eichholz

Die liebe Anja hat uns mitten im Lockdown, zu frostigen Zeiten besucht um ihr Portfolio zu erweitern. Von diesem Tag an bin ich begeistert von den Pferdebildern, die das Ergebnis von Anjas Shootings sind. Viele davon seht ihr auf dieser Homepage. Anja, es ist immer eine Freude, dich wiederzusehen!


Horse Spirit Akademie

Wer selbst auf der Suche nach der beruflichen Verwirklichung ist, sollte sich die Horse Spirit Akademie genauer anschauen. Regelmäßig unterstütze ich das Akademie-Team bei der Ausbildung junger Reittherapeut*innen als Dozentin für den Bereich der Selbstständigkeit. Meine Arbeiten, Skripte und Falldokumentationen finden sich im Ausbuldungsmannual und im Skript zur Ausbildung zur Reittherepautin.

Danke, liebe Julia, für dein Vertrauen und den schönen Arbeitsbereich.